Generalüberholung

Generalüberholung für Behandlungseinheiten

rdv Dental ist der Spezialist für gebrauchte Dentaleinheiten und wendet sich bewusst gegen den Innovationsdrang der Dentalindustrie. Wir setzen uns für die Erhaltung von Premiumprodukten wie z.B. Siemens M1 oder KaVo® Behandlungseinheiten ein, die in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr als Neuprodukt am Markt erhältlich sind. Dennoch stehen diese Geräte seit jahrzehnten in den Praxen und beweisen noch heute ihre Funktionalität.

Diese wertbeständigen soliden Behandlungseinheiten werden in unserer Pulheimer Manufaktur einer grundlegenden Revision unterzogen, bei der jegliches Verschleißteil, von der Schraube bis zum Schlauch, erneuert wird. Dabei werden jedoch nicht nur Verschleißteile ersetzt, sondern jede Einheit vollständig in ihre Einzelteile zerlegt, sodass jedes noch so kleine Element geprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt wird.

Als Ergebnis dieses Geschäftsmodells mit gebrauchten Behandlungseinheiten dürfen sich Zahnärzte über vollständig refittete – sogenannte SECONDLIVE Einheiten – freuen, mit solidem technischen Standard, maximaler Qualitätsprämisse und einsatzbereit für die nächsten Jahre.

Klassiker statt komplexe Neuprodukte

Ein Produktleistungsargument, dessen man sich heute bei der Vielzahl von Neuprodukten nicht mehr gewiss sein kann. Zu komplex sind die Produkte, zu digitalisiert die integrierten Systeme, und damit meist entsprechend hoch die Fehleranfälligkeit. Dabei sind die Grundanforderungen an eine Behandlungseinheit doch viel simpler und auf Funktionalität ausgelegt, statt auf Hightech und Innovationsgrad, so setzen wir auf Stabilität und Funktionalität. Eine Erkenntnis, die immer mehr Zahnärzten hinsichtlich ihrer Investitionsvorhaben bei einer Praxisneugründung oder Praxisübernahme widerfährt, und eine Entwicklung, die zeigt, dass Premiumwerte wie Nachhaltigkeit auch in unserer heutigen schnelllebigen Zeit erfreulicherweise noch immer von großer Bedeutung sind.

Second Life Service Video

Weitere Themen

Sparen Sie mit Second Life Behandlungseinheiten.

Schauen Sie sich unsere Einrichtungsreferenzen an. 

Lernen Sie das Team von rdv kennen.

Nutzen Sie unseren technischen Service Vorort.

Besuchen Sie unseren Online-Shop.

Besuchen Sie unsere Ausstellung



TERMIN VEREINBAREN

Ihr Ansprechpartner am Telefon

Nutzen Sie unverbindlich unsere Beratungskompetenz. Wir freuen uns auf Ihren Anruf +49 (0) 22 34 406 40.